

Alle Fragen auf einen Blick
Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, kannst Du uns jederzeit über den Little Lime Instagram Account, oder per Mail unter kontakt@little-lime.de erreichen.
Shop-/Webdesign
Unser Angebot
Wir bieten unsere Unterstützung für alle gängigen Plattformen an. Darunter fallen: TikTok, Instagram, Youtube, LinkedIn und Facebook, aber auch Plattformen wir SnapChat.
Generell ist aber ein gewisser Trend sehr klar zu erkennen. TikTok ist DIE PLATTFORM für organische Reichweite, Markenbekanntheit und Consumer Brands, während Instagram nicht mehr als eine Online Visitenkarte ist, um Außenstehenden zu zeigen: „Wer sind wir?“ „Was machen wir?“ „Wo kannst Du uns finden“. LinkedIn hingegen ist die Go To Plattform fürs Netzwerken im B2B Bereich.
Gemeinsam mit dir definieren wir eine entsprechende Social Media Strategie, um deine Ziele zu erreichen. Diese Strategie setzen wir dann im Folgendem auch gleich für dich in die Tat um, sodass Du so wenig wie möglich mit Social Media zutun haben musst.
Gerne betreuen wir auch langfristig die Social Media Accounts unserer Kunden, sodass Du als Kunde nichts mehr mit Social Media zutun haben musst, aber dennoch alle Vorteile dessen genießen kannst.
Von der Konzeption, über das Design, bishin zur Pflege von Webpräsenzen bieten wir jegliche Unterstützung gerne auch in Kombination mit einem Social Media Paket an.
Egal ob Shopify, Woocommerce, oder Jimdoo wir betreuen unsere Web-/ Shopdesign Kunden Plattform unabhängig, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Ja, wir produzieren nicht nur Werbeanzeigen, sondern schalten diese auch aktiv für den entsprechenden Bedarf des Kunden.
Aktuell liegt allerdings unser Fokus stark auf organischem Social Media Traffic. Diesen Bereich priorisieren wir aktuell sehr stark, um die Marken unserer Kunden entsprechend aufzubauen.
Das Werbeangebot ist deshalb bis Mai 2023 vorerst eingefroren.
Zum Ablauf
Social Media Projekte laufen in aller Regel in 5 Phasen ab.
Phase 1: Zielsetzung
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit definieren wir gemeinsam anhand deiner Interessen mögliche Ziele, die wir mit einer entsprechenden Social Media Strategie erreichen können, wie z.B. mehr Markenbekanntheit, steigende Verkaufszahlen von physischen Produkten, oder auch mehr Kontakte.
Phase 2: Planung
Anhand der festgelegten Ziele werden nun entsprechende Inhalte von uns geplant, die wir dann im Nachfolgendem gemeinsam vor der Umsetzung besprechen.
Phase 3: Der Dreh
Nun fahren wir zu dir, deinem Büro, deiner Produktion oder deinem Event, um die besprochenen Inhalte in einem oder ein paar wenigen Tagen vollkommen abzudrehen.
Phase 4: Die Nachbearbeitung
Nachfolgend fahren wir zurück in unser Office, um alle Beiträge für dich zu bearbeiten, schneiden oder zu rendern. Diese Inhalte werden dann in eine Cloud hochgeladen und in einem FollowUp Call werden dann alle fertigen Inhalte vor Veröffentlichung noch einmal gemeinsam besprochen.
Phase 5: Die Betreuung
Solltest Du dich für eine Betreuung deiner Accounts durch uns entschieden haben, werden nun täglich, oder sogar mehrfach täglich deine Inhalte mit entsprechenden Beschreibungen, Hashtags oder Sounds von uns gepostet. Zudem verwalten wir den Account, bannen unerwünschte und unfreundlicheAccounts und beantworten Fragen der Community.
Wer mit Little Lime Media arbeitet, braucht sich um Mindestlaufzeiten und generelle Bindung keine Gedanken machen. Wir empfehlen zwar einen Zeitraum von min. 3 Monaten zum Start, um eine gewisse Zuschauerbindung aufzubauen, aber auch Testzeiträumevon 30 Tagen sind kein Problem.
Wir von Little Lime Media wollen Unabhängigkeit für unsere Kunden schaffen und diese nicht an uns binden.
Dennoch bieten wir langfristigen Support an, sollte dies vom Kunden gewünscht sein.
Wir bieten %% Rabatt für jede Verlängerung der Laufzeit an, sprich 5% bei 6 Monaten und 10% bei 12 Monaten Betreuung. Zudem bieten wir erneute 5% Rabatt pro zusätzlicher Plattform an also TikTok, Instagram, Youtube, Snapcha, Meta und LinkedIn. Sollte dann noch eine Website zum Social Media Paket dazu kommen bieten wir weitere 5% Rabatt auf die gesamte Rechnungssumme an. So können unsere Kunden auf bis zu 35% Rabatt kommen.
Sollten keine anderen Projekte aktuell im Wege stehen, könnten wir theoretisch schon morgen starten, in einer Woche alle Inhalte drehen und in zwei Wochen anfangen auf deinen Kanälen zu posten.
Es ist alles eine Frage der Flexibilität. Wie schnell können wir in den ersten Call gehen? Kannst Du mir sehr zeitnah Fotos, Videos und sonstige Informationen zu deinem Standort zukommen lassen, sodass ich mir ein Bild machen kann? Können wir bereits zeitnah mit den Dreharbeiten beginnen?
Zahlung
Wir nehmen 40% der Gesamtsumme des Auftrages vorab in Form einer Abschlagsrechnung. Die restlichen 60% werden nach vollständigemUpload der Datein in die Cloud fällig.
Wir arbeiten ausschließlich mit klassischer Banküberweisung.